Letzte Aktualisierung 29.05.2022

*** Rundum gelungenes Schützenfest 2022 ***

Rundum gelungenes Schützenfest 2022

Am 3. Wochenende im Mai feierten die Häuslinger Schützen erstmals ihr Schützenfest komplett auf dem Sportplatz. Im eigenen Festzelt fand am 20.05. die erste Zeltfete statt, die sehr gut besucht war. Bis in den frühen Morgen heizte DJ Thommy Richter den Gästen gehörig ein. Der Samstag wurde für die Vorbereitungen auf Sonntag genutzt, sowie an den Schützenfesten in Südkampen (Jubiläum) und Otersen teilgenommen. Sonntag trafen sich die Schützen und weitere Gäste zum gemeinsamen Frühstück auf dem Zelt, in dessen Anschluss das Geheimnis um die neuen Majestäten gelüftet wurde, sowie Ehrungen vorgenommen wurden. Um 13.30 Uhr marschierte der Verein unter Begleitung des Spielmannszugs Rethem ab, um die Königsscheiben bei großem König und Jugendkönig anzunageln. In diesem Jahr führte uns der Weg in beiden Fällen nach Ludwigslust. Anschließend ging es zurück zum Sportplatz, wo dann nach Kaffee und Kuchen auf dem Zelt den Tag noch ausgiebig feierte.

Ein herzlicher Dank gilt allen Helfern, die dieses Festwochenende zu einem unvergessenen Event werden ließen.

Majestaeten+Geehrte2022

zu  den Majestäten und Geehrten

20220522_100728

Das gemeinsame Frühstück am Sonntag